ZEG Generalversammlung 2023
in Köln

·

26. Juni 2023

Vom 23. bis 25. Juni fand die Generalversammlung 2023 statt, dieses Jahr in Köln. Bereits am Welcome-Abend ging es hoch hinaus. Freitagabend genossen die Teilnehmer im KölnSKY in fast 100 m Höhe ein Dinner mit atemberaubenden Blick über den Dächern Kölns.

Das innovative Bürohochhaus wurde 2005 vollendet und gilt schon jetzt als markantes Wahrzeichen der rechtsrheinischen Stadtkulisse. Das über 100 Meter hohe Gebäude liegt vis-à-vis zum Kölner Dom, unmittelbar am Rheinufer von Köln-Deutz und in direkter Nachbarschaft zur Koelnmesse.

Samstagvormittag fand die Generalversammlung im Steigen­berger Hotel Köln statt. Nach einem Rückblick über die Geschäftsentwicklung des letzten Jahres, gab es auch einen Ausblick auf die Zukunft. So wurden z.B. die Pläne zur neuen ZEG Niederlassung ZEG Rotenburg vorgestellt. Die neue Niederlassung soll 2025 eröffnet werden. Außerdem wurde Thomas Vilgis verabschiedet, der zum 30.06.2023 aus dem Vorstand ausschied. Für seinen langjährigen Einsatz wurde er mit der Ehrennadel in Gold des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbands (BWGV) geehrt. Thomas Vilgis bleibt der ZEG noch erhalten und unterstützt uns beim Projekt Raumplaner.

Während der Generalversammlung konnten die Begleitpersonen der Mitglieder am Partnerprogramm teilnehmen. Es erwartete sie entweder ein süßer Museumsbesuch im Schokoladenmuseum oder das Eintauchen in die Welt der Düfte inklusive Kreation eines eigenen Duftwassers.

Nachmittags hatten die Teilnehmer die Möglichkeit Köln in all seinen Facetten zu entdecken. Bei Rundfahrt oder Rundgang konnten sie die schönsten Sehenswürdigkeiten und Kulturdenkmäler Kölns auf einer spannenden und kurzweiligen Erlebnistour entdecken. Außerdem lernten sie auf amüsante Weise unterschiedliche Aspekte der Kölner Lebensweise und Stadtgeschichte kennen.

Samstagabend fand das Wochenende seinen Höhepunkt bei einem außergewöhnlichen Gala-Abend in traumhaftem Ambiente. Mitten im Botanischen Garten gelegen, bot die Flora mit ihrem gläsernen Anbau ein ganz besonderes Ambiente für unseren Gala-Abend. Die Flora ist der Botanische Garten der Stadt Köln. Er zeigt im Freien und in Gewächshäusern mehr als 10.000 heimische und exotische Pflanzenarten. Mittelpunkt der 1864 eröffneten Anlage ist das ebenfalls Flora genannte Festhaus.

Zunächst genossen die Teilnehmer den Empfang auf der Terrasse und den Ausblick auf den großartigen Garten. Bei Live Musik und gutem Essen ging es dann im Festhaus weiter. Besonderes Highlight war die Siegerehrung der Erstplatzierten des WERKZEG Designpreises 2022. Die Sieger jeder Kategorie erhielten einen Pokal und konnten sich im Anschluss mit den Teilnehmern über ihre Werke unterhalten.

Holzgroßhandel

ZEG Zentraleinkauf Holz + Kunststoff eG
Rudolf-Diesel-Straße 1
70806 Kornwestheim
Deutschland

Informationen

ZEG Zentraleinkauf Holz + Kunststoff eG

Gib hier deine Überschrift ein